Wednesday, July 28, 2021

LEVERKUSEN-EXPLOSION: Sorge vor giftigen Niederschlägen - Kaum Hoffnung für Vermisste

 

 --

 Die Suche nach den fünf Vermissten im Chempark Leverkusen kann nach Einschätzung der Feuerwehr noch länger dauern. 

«Es ist die ganze Nacht gesucht worden und nachgelöscht worden und das wird heute im Laufe des Tages fortgesetzt», sagte der Leiter der Leverkusener Feuerwehr, Hermann Greven, in einem Interview von WDR2 am Mittwochmorgen. 

«Bis da endgültig Klarheit herrscht, wird es noch dauern», fügte er hinzu. Von der Einsatzstelle gehe im Moment keine Gefahr aus. Rund 360 Einsatzkräfte seien nach der Explosion und dem Brand im Laufe des Tages im Einsatz gewesen. 

Die gewaltige Explosion und der Brand hatten sich am Dienstagvormittag im Tanklager eines Entsorgungszentrums im Chempark Leverkusen ereignet. Die Ursache ist bisher noch nicht bekannt.

--

 

No comments:

Post a Comment

Only News

EL News

Blog Widget by LinkWithin